GründungsMelder 43.2017

„Ein Budget sagt uns, was wir uns nicht leisten können. Aber es kann uns nicht davon abhalten, es dennoch zu kaufen.“

– William Feather –

Aktuelles:   

1.    #gew Gründerwoche Deutschland 2017 – auch wir sind dabei
Vom 13. bis 19. November 2017 findet die Global Entrepreneurship Week in 165 Ländern statt. Deutschland ist natürlich auch dabei. Während der bundesweiten Aktionswoche bieten die Partner der Gründerwoche über 1.000 Workshops, Seminare, Planspiele, Wettbewerbe und viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema berufliche Selbständigkeit an. Gemeinsam mit dem BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) setzen sie damit Impulse für eine neue Gründungskultur und ein freundlicheres Gründungsklima in Deutschland. Wir sind mit unseren Aktivitäten auch dabei und ihr könnt Euch durch die Teilnahme an unseren vier Veranstaltungen ganz unterschiedlich dem Thema Selbständigkeit nähern und Euch inspirieren lassen.

Weitere Informationen unter: bit.ly/gruenderwoche-thb

2.    #präsentationinnovativ 2.0 - unser Workshop im November
Für Startups ist es „überlebensnotwendig“, ihre Geschäftsidee prägnant in kurzer Zeit darzustellen, denn oft bleiben nicht mehr als die berühmten 90 Sek., um Investoren, Kunden oder Unterstützer zu überzeugen. Da das einfacher klingt als es in der Praxis ist, heißt es fleißig: Üben, Üben, Üben. Deshalb haben wir in diesem Semester einige „Präsentationstrainings“ organisiert. Nach dem „Storytelling-Training“ kommt nun das „Pitch-Training“. Die Teilnahme ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine formlose Anmeldung per Mail (E: gruendung@th-brandenburg.de) erforderlich.

Wann: Dienstag, 9. November 2017 / 14 - 18 Uhr
Wo: THB / Haus WWZ / 316

Weitere Informationen unter: bit.ly/pitch-thb

3.    #bpw – Businessplanwettbewerb Berlin-Brandenburg gestartet
Der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) ist in seine neue Wettbewerbsrunde gestartet. Unter dem Motto „Erst planlos – dann Gründer“ finden im Rahmen des BPW viele tolle Veranstaltungen statt. Mehr als 100 Seminare, Workshops und Foren geben Euch einen Überblick der wichtigen Gründungsthemen. Ab sofort lohnt sich wieder ein Blick in den BPW-Kalender. Frühzeitiges Anmelden für Seminare, Workshops, Foren oder Events sichert Plätze. Also meldet Euch gleich an und nutzt die zahlreichen Angebote und Netzwerke des BPW´s.
Weitere Informationen: www.b-p-w.de

========================================================
Vorschau:

14. November 2017 / GründungsWegweiser „Die Qual der Wahl: Was Ihr über Rechtsformen wissen solltet!“ / Weitere Informationen unter: bit.ly/november-gw

15. November 2017 / 3. Nachfolgeforum Westbrandenburg / Weitere Informationen unter: bit.ly/nachfolge-wb

16. November 2017 / Verleihung des BraIn – Brandenburger Innovationspreis / Weitere Informationen unter: bit.ly/2017-brain

21. November 2017 / Ideenworkshop @think-in / Weitere Informationen unter: bit.ly/think-in
========================================================

Print this pageDownload this page as PDF