GründungsMelder 14.2018

„Ich bin davon überzeugt, dass reines Durchhaltevermögen schon die Hälfte von dem ausmacht, was erfolgreiche und nicht erfolgreiche Entrepreneure voneinander unterscheidet.“ – Steve Jobs –

1.    #BPW Spezial – „Von heute auf morgen Chef?“
Der Erfolg eines Unternehmens hängt zum großen Teil von der Führungspersönlichkeit ab. Die eigene Firma aufzubauen, erfordert vollen Einsatz und überdurchschnittliches Engagement. Und nach der Gründung werden aus Mitstreitern auf einmal Mitarbeiter, die verantwortungsvoll angeleitet und mitgenommen werden wollen. Der Workshop bietet die Gelegenheit, sich unter Anleitung unserer Referentin Barbara Bendel, mit diesen Themen auseinanderzusetzen und die eigenen Fähigkeiten zu reflektieren. An dem Workshop können maximal 20 Interessierte teilnehmen, die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis zum 17.04.2018 erforderlich (Z3J1ZW5kdW5nQHRo-brandenburg.de).

Wann:    Donnerstag, 19. April 2018 / 13 – 17 Uhr
Wo:    THB / Haus WWZ / Raum 316

Weitere Informationen unter: bit.ly/bpw-april

2.    #CUBE Tech Fair 2018
Die Zukunft kommt zurück nach Berlin! Am 15. und 16. Mai findet das #CUBETechFair in Berlin statt. Zusammen mit der Messe Berlin stellen sich die besten #b2b Tech-Startups einem Netzwerk von Kooperationspartnern vor und viele wichtige Meinungsführer bieten Workshops an. Letztes Jahr wurde das #CUBETechFair von großen Persönlichkeiten wie Steve Wozniak und Robin Wright unterstützt. Dieses Jahr werden die Besucher ins kalte Wasser des "real learning" geworfen. Inspiriert durch private Sessions und Profikursen. Außerdem werden die innovativen Ideen der über #b2b Startups den Besuchern in interaktiven Vorstellungen präsentiert. Interessiert? Dann schau in der Arena Berlin vorbei!

Wann:    15. 16. Mai 2018 / 11 – 21 Uhr
Wo:    Arena / Eichenstraße 4 / 12435 Berlin

Weitere Informationen unter: bit.ly/CUBETechFair

===================================================