GründungsMelder 27.2019

“Entrepreneur ist keine Berufsbezeichnung. Es ist die Geisteshaltung von Menschen. Die die Zukunft verändern möchten.”

– Guy Kawasaki –

1. #bpw2020 – Unternehmenskultur für Gründer

Diese Woche startet auf der deGUT die neue Wettbewerbsrunde des Businessplan-Wettbewerbs Berlin-Brandenburg (BPW). Nächste Woche findet in diesem Rahmen schon eine Veranstaltung bei uns statt. Das Thema Unternehmenskultur steht dabei im Vordergrund: Es geht um Werte und Normen, für die das Unternehmen stehen soll und wie diese kommuniziert werden können. In diesem vierstündigen Workshop werden die Wirtschaftspsychologin Franziska Nitze die Unternehmenskultur Marketingkauffrau und Texterin Katrin Kästner genau diese Themen beleuchten.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich (gruendung@th-brandenburg.de).

Wann:  25. Oktober 2019 // 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr
            25. November 2019 // 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Wo:     THB GründungsKosmos // Zanderstraße 10 E, 14776 Brandenburg an der Havel

Weitere Informationen: bit.ly/thb-unternehmenskultur

2. #netzwerk – Unternehmerinnenfrühstück

Das Unternehmerinnen-Netzwerk der Stadt Brandenburg verfolgt das Ziel, die Unternehmerinnen der Region zu vernetzen und den Austausch von Wissen und Erfahrungen zu ermöglichen. Grundlage ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit der Netzwerkpartnerinnen. Das klappt seit 10 Jahren hervorragend, neue Gründerinnen und Unternehmerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Nächste Gelegenheit ist das Unternehmerinnenfrühstück im Oktober. Einfach vorbeikommen und dabei sein!

Wann: 24. Oktober 2019 // 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr
Wo:     Rathaus, Altstädtischer Markt 10, Raum 301 (mit dem Fahrstuhl ganz nach oben fahren), 14770 Brandenburg an der Havel

Anmeldung unter: bading(at)unternehmerinnen-in-brandenburg.de

Weitere Informationen unter: www.unternehmerinnen-in-brandenburg.de/termine.html

3. #gründertag – Erster Gründertag Westbrandenburg in Rathenow

Du möchtest dich selbstständig machen oder bist es vielleicht schon? Du suchst Orientierung in der turbulenten Anfangsphase oder möchtest dich mit anderen GründerInnen
und JungunternehmerInnen austauschen? Der erste Gründertag Westbrandenburg bietet dir die Möglichkeit, dich von erfahrenen Partnern zu allen Fragen rund um das Thema Gründung und Unternehmenswachstum beraten zu lassen.

Wann: 12. November 2019 // ab 16:30 Uhr
Wo:     Havelrestaurant Schwedendamm, Rathenow
Weitere Informationen unter: www.ihk-potsdam.de

Vorschau