GründungsMelder 38.2017

„Alles, was du dir vorstellen kannst, ist real.“

– Pablo Picasso –

1.    Die GründungsWegweiser starten wieder!
Was müsst Ihr beachten, wenn Ihr Euer eigenes Unternehmen gründen wollt? Hilfe zu wichtigen Themen findet ihr im unseren Gründungswegweiser. Die Themen behandeln allgemeine, gründungsbezogene Fragestellungen und bieten einen ersten Einstieg in die Thematik. Hier sind für Euch alle kommenden Termine 2017 im Überblick. Alle Termine finden im THB Gründungskosmos / Zanderstraße 10E / 14770 Brandenburg an der Havel statt.

Termin September
Thema:    „Schutz- und Markenrechte: Was Ihr wissen solltet!“
Wann:        28.09.2017 / 16 bis 18 Uhr
Referent:    Harald Keil, Rechtsanwalt / Berlin

Termin Oktober
Thema:    „Steuer-Basics für Gründer: Was Ihr wissen solltet!“
Wann:        25.10.2017 / 16 bis 18 Uhr
Referent:    Ronny Lessmann, Steuerberater / Rathenow

Termin November
Thema:    „Die Qual der Wahl: Was Ihr über Rechtsformen wissen solltet!“
Wann:        14.11.2017 / 16 bis 18 Uhr
Referent:    Jana Reder, Rechtsanwältin / Potsdam

Termin Dezember
Thema:    „Erfolgreich kollaborieren: Survival Tipps für Teams“
Wann:       13.12.2017 / 16 bis 18 Uhr
Wer:        Christine Schumacher, CS Coaching & Beratung / Potsdam

2.    deGUT - Deutsche Gründer- und Unternehmertage
Ihr seid schon Gründer oder Ihr habt vor, einmal zu gründen? Dann nutzt unser exklusives Angebot, kostenlos per Shuttle und inklusive Messeticket zu den Deutschen Gründer- und Unternehmertagen (deGUT) am 13. Oktober 2017 in Berlin zu fahren. Da die Plätze begrenzt sind, gibt es einen Anmeldeschluss für Euch; der 6. Oktober 2017. Die genauen Abfahrtzeiten und -orte sowie ein Anmeldeformular sind unter www.degut.de abrufbar.

3.    THB-Gründerin von „KinderZeit“ sucht Babysitter / Kinderbetreuer
Unsere Gründerin Nicole Gratz sucht aktuell dringend Babysitter und Kinderbetreuer für Familien. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein und ein einwandfreies Führungszeugnis vorweisen, Verantwortung übernehmen können und motiviert sein, mit Kindern zu spielen und Spaß zu haben.

Außerdem gibt es nun für Familien das Projekt „ElternZeit“: Eltern können einmal im Monat die Stadt genießen - ihre Kinder werden von Nicole Gratz und ihrem Team betreut. Immer am 1. Samstag im Monat mit unterschiedlichen Mottos. Weiter geht es am 03.10.2017 mit Halloween. Es wird gemalt, gebastelt und experimentiert.

Ihr seid interessiert? Dann meldet euch bei „KinderZeit“ Nicole Gratz / Ritterstraße 95 / 14770 Brandenburg / 0172 32 12 653 / cG9zdEBraW5kZXJ6ZWl0-gratz.de

=======================================================

13. Oktober 2017 / Auftakt zum BPW 2018 / Weitere Informationen unter: www.degut.de/seminar/2017/auftakt-zum-bpw-2018

15. November 2017 / 3. Nachfolgeforum Westbrandenburg / Weitere Informationen unter: www.wirtschaftsregionwestbrandenburg.de/projekte/#c682