GründungsMelder 19.2021

„Ein Geschäft muss umfassend sein, es muss Spaß machen und es muss deine Kreativität anregen.“

- Richard Branson -

1. #reminder – Online-Workshop: Von der Idee zum Geschäftsmodell

Das Thema Selbstständigkeit interessiert dich? Du hast schon eine Idee, weißt aber noch nicht, wie daraus ein Business wird? Dann bist Du bei diesem Workshop genau richtig. Du wirst angeleitet, dein Geschäftsmodell detailliert zu formulieren oder zu verbessern. Dabei erhältst Du ein Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und Entscheidungen. Du lernst Methoden kennen, mit denen Du Deine Märkte und Zielgruppen identifizieren kannst und den (Kunden-) Nutzen Deines Geschäftsmodells auf den Punkt bringst.

Wann: 19.05.2021 und 20.05.2021 // jeweils 14 - 17 Uhr
Wo: Online
Referentin: Nina Defounga (TOM SPIKE GmbH)

Weitere Informationen unter: bit.ly/thb-ideenworkshop2021

2. #summervibes – Summer Schools für Gründungsinteressierte

Du möchtest in den Semesterferien mal wieder was erleben und hast Lust, dich mit anderen Studierenden zu spannenden Themen auszutauschen? Dann bist du bei unseren Summer Schools genau richtig. Bei der digitalen Coimbra Summer School on Entrepreneurship dreht sich alles um Innovationen und internationalen Austausch. In der Summer School @ Prignitz steht hingegen die Praxis und der Kontakt zu Unternehmen im Vordergrund. Informiere dich und komm zu unserem Info-Plausch am 27.05.2021 ab 17 Uhr vorbei. Wir beantworten dir alle Fragen geben weitere exklusive Inhalte bekannt.

Hier geht`s zur Anmeldung: bit.ly/info-plausch

3. #lastcall – NEXT STEP: Brandenburg

Wenn das Business steht, geht die Arbeit erst richtig los. Dann steht die Frage nach der Finanzierung im Fokus. Investoren spielen dabei eine große Rolle. Nur wie an sie herantreten und im besten Fall einen für sich gewinnen? Bei der NEXT ROUND: Brandenburg haben GründerInnen und Gründerteams die Möglichkeit, gleich vor mehreren Investoren ihre Idee zu pitchen. Um einen solchen Pitch-Slot zu erhalten, muss die Vorrunde NEXT STEP: Brandenburg für sich entschieden werden. Insgesamt 6 Vorhaben können einen Platz für das Investoren-Event ergattern. Wenn ihr eines davon sein wollt, dann bewerbt euch noch bis zum 16. Mai 2021.

Mehr Infos hier: www.next-round-brandenburg.de/de/next-round-brandenburg/nrb_home/vor-runden/

Vorschau

25. Mai 2021 // Startup Stories – I LOCK IT // Weitere Informationen unter: bitly.com/thb-startupstories

28. Mai 2021 // Learn to fail. Vom Gründen und Scheitern. // Weitere Informationen unter: bit.ly/qa_Mai2021