GründungsMelder 35.2020

„Mut steht am Anfang des Handelns. Glück am Ende.“ – Demokrit –

1. #unterstützung – GründungsService der THB

Wusstest Du eigentlich, dass Du neben deinem Studium gründen kannst? Du kannst weiterhin in Vollzeit studieren und nebenbei beispielsweise als Einzelunternehmer im Nebenerwerb tätig sein. Das ist übrigens eine gute Möglichkeit sein Business bereits frühzeitig aufzubauen, neben dem Studium Geld zu verdienen und nach dem Studium dann richtig durchzustarten. Das klingt interessant für Dich? Wir unterstützen Dich bei deinem Vorhaben - worauf wartest Du?

Wir machen DICH fit für die Selbständigkeit! Unser Angebot können alle Gründungswilligen allein oder in Teams nutzen, die an einer Hochschule des Landes Brandenburg studieren oder ihr Studium innerhalb der letzten sieben Jahre abgeschlossen haben. Ebenfalls können alle akademischen MitarbeiterInnen einer Hochschule des Landes Brandenburg an unserem Angebot teilnehmen.

Weitere Informationen gibt es unter: zgt.th-brandenburg.de/gruendung/

Bei Fragen kannst Du dich jederzeit bei uns melden!
Du erreichst uns per Mail unter: gruendung(at)th-brandenburg.de 

Wir freuen uns auf deine Nachricht. 

2. #savethedate - Digitale Veranstaltungen

Nicht nur die Gründerwoche neigt sich dem Ende zu, sondern auch das Jahr 2020. Im Endspurt haben wir für euch noch einige digitale Veranstaltungen geplant, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Online-Seminar: "Gründen im Nebenerwerb"
Wann: 02. Dezember 2020 // 15:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Online (Zoom)
Weitere Informationen und Anmeldung unter: bitly.com/nebenerwerb-thb

Online-Event: "Startup Stories: diamond inventics"
Wann: 09. Dezember 2020 // 16:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Online (Zoom)
Weitere Informationen und Anmeldung unter: bitly.com/thb-startupstories

Online-Workshop: "Geschäftsmodell - was ist mein USP?"
Wann: 14. und 15. Dezember 2020 // 10:00 bis 13:00 Uhr
Wo: Online (Zoom)
Weitere Informationen und Anmeldung unter: bitly.com/geschäftsmodell-thb

Ihr benötigt eine funktionstüchtige Webcam und ein funktionstüchtiges Mikrofon, um an den Veranstaltungen teilzunehmen. Die Anmeldung ist komplett kostenlos.

3. #wanted – CATCH sucht einen App-Entwickler

Unser Gründungsteam CATCH sucht Verstärkung im Bereich Prototypenentwicklung einer Website und App-Lösungen für einen innovativen Recruiting-Prozess.
Wenn du Lust hast, Teil eines innovativen Startups zu sein und direkt von Anfang an bei dem Vorhaben mitzuwirken, dann melde Dich jetzt mit deiner Bewerbung bei: catch.recruitingapp(at)yahoo.com. 

Weitere Informationen zur Stellenanzeige gibt es hier: CATCH

Vorschau

02. Dezember 2020 // Online-Seminar: "Gründen im Nebenerwerb" // Weitere Informationen und Anmeldung unter: bitly.com/nebenerwerb-thb

09. Dezember 2020 // Online-Event: "Startup Stories - diamond inventics" // Weitere Informationen und Anmeldung unter: bitly.com/thb-startupstories

14./15. Dezember 2020 // Online-Workshop "Geschäftsmodell - was ist mein USP?" // Weitere Informationen und Anmeldung unter: bitly.com/geschäftsmodell-thb

 

 

Print this pageDownload this page as PDF