GründungsMelder 13.2018

„The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.” – Eleanor Roosevelt –

1.    #GründungsService der THB – Unterstützung bei der Selbständigkeit
Du übst während des Studiums eine Nebentätigkeit aus, hast den ersten Job auf Honorarbasis oder planst gezielt eine freiberufliche Existenz? Auch diese schon „kleinen“ selbständigen Tätigkeiten stellen Anforderungen und haben Konsequenzen. Dabei kann schnell die Frage der „Scheinselbständigkeit“ auftreten oder ob für die Ausübung der Tätigkeit sogar ein Gewerbe erforderlich ist? Von den Anforderungen des Finanzamtes mal ganz zu schweigen… Um genau solche Fragestellungen zu klären, praktische Tipps oder den entsprechenden Berater zu erhalten, komm einfach bei uns im GründungsService vorbei.

Weitere Informationen unter: bit.ly/thb-gruendungsservice

2.    #BPW 2018 – Einladung zur zweiten Prämierungsrunde
Am 26. April 2018 steht das große Finale der zweiten BPW-Phase 2018 an. Lasst Euch von den sechs Finalisten der 2. Wettbewerbsphase in spannenden Pitches inspirieren und motivieren. Lernt die Top Teams in der „BPW Hall of Fame“ und deren Ideenreichtum kennen. Eine gute Gelegenheit zum Netzwerken, Einholen von neuen Ideen und Eindrücken bietet die 2. Prämierung des BPW 2018.

Wann:   Donnerstag, den 26. April 2018 / 17:30 – 23.00 Uhr
Wo:       Admiralspalast Studio / Friedrichstraße 101 / 10117 Berlin

Weitere Informationen unter: bit.ly/praemierung-bpw

3.    #Lösung gesucht – Auf zur Global Entrepreneurship Summer School (GESS)
Du weißt, wie wir unseren Lebensstil halten können, ohne dass die Ressourcen komplett aufgebraucht werden? Dann bist du bei der Global Entrepreneurship Summer School (GESS) genau richtig. Gemeinsam mit internationalen Studierenden entwickelst du zum Thema „Consumption“ skalierbare und nachhaltige Geschäftsmodelle, die die Welt möglichst verändern. Bewirb dich bis zum 16. April 2018 / 13 Uhr für den Standort deiner Wahl (München, Mexico City, Schanghai oder Kapstadt).

Weitere Informationen unter: www.globalsummerschool.org

3. April 2018 / Bewerbungsschluss Wettbewerb "Be an Innovator" 2018 / Weitere Informationen unter: www.bearingpoint.com/beaninnovator

5. April 2018 / GründungsWegweiser „Online-Marketing – Strategien, Trends und Herausforderungen!“ / Weitere Informationen unter: bit.ly/gw-april

8. April 2018 / Coimbra Summer School Entrepreneurship – Bewerbungsschluss / Weitere Informationen unter: bit.ly/coimbra-summerschool